Tips zu baden & klettern für Familien in Kroatien?

Themen die zum Familienreferat gehören

Tips zu baden & klettern für Familien in Kroatien?

Beitragvon Jan Wantia » 12. Mai 2013, 20:05

Hallo,

unsere Familie spaltet sich in zwei Fraktionen - die einen wollen im Sommerurlaub klettern, die anderen ans Meer. Sieht so aus als könnte man z.B. im Norden Kroatiens leicht beides zusammen haben (Istria, Paklenica, Kvarner).

Kennt zufällig jemand diese Gegend und kann Klettergebiete empfehlen? Routen brauchen nicht allzu schwer zu sein. Schön wäre natürlich auch ein Campingplatz am Meer in der Nähe von Klettergebieten.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!

Gruss,
Jan
Jan Wantia
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2013, 19:51

Re: Tips zu baden & klettern für Familien in Kroatien?

Beitragvon Jona » 12. Mai 2013, 21:06

Hi Jan,

in Kroatien war ich noch nicht zum klettern. Soll allerdings sehr schön sein. Wo man aber auch Badeurlaub mit Klettern verbinden kann, ist Mallorca. Wunderbare Sportklettergebiete auf der ganzen Insel verteilt. Vereinzelt sind auch Mehrseillängen eingerichtet. Kletterführer findest du bei Rockfax. Hier eine Probe.
Gruss Jona
Jona
Administrator
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Oktober 2011, 10:33
Wohnort: CH - Brugg AG

Re: Tips zu baden & klettern für Familien in Kroatien?

Beitragvon bergkristall » 9. Oktober 2013, 22:39

Hallo Jan,
in Finale Ligure (Norditalien, westlich von Genua) kannst du auch sehr einfach klettern, schnorcheln und biken verbinden. Wir waren schon einige Male auf dem Camping Tahiti, von dort aus kannst du zu Fuss ans Meer und in das Dörfchen hinein.
Grüsse
Dirk
bergkristall
Tourenführer
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Oktober 2012, 22:26


Zurück zu Familie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast